Pullover

Jumper Fuchsia

Mit diesem Design von Fuchsia habe ich meine Idee ...

Jumper Fuchsia

... verwirklicht, intensive moderne Farben mit traditionellen Fair-Isle Mustern zu verbinden. Der Pullover (Körper) wird von den Bündchen in Runden in einem Stück bis zum Hals gestrickt. Der Halsausschnitt und der Raglan wird als Steek gestrickt. Die beiden Ärmel werden ebenfalls in Runden vom Bündchen bis zum Raglan Steek in einem Stück gestrickt. Alle drei Teile werden dann entlang der Steek Öffnungen miteinander vernäht.
Weil der englische „Strickanleitungs-Schreib-Style“ eindeutiger, kürzer und klarer ist, habe ich das Muster zunächst nur auf Englisch geschrieben. Eine deutsche Fassung wird noch folgen.

zur Anleitung

Jumper Hortensia

Entworfen habe ich diesen klassischen Fair-Isle Pullover für...

Jumper Hortensia

... mich, farblich inspiriert von den wunderschönen Hortensien in meinem Garten.
Große Anerkennung hat dieser „Jumper“ bei meiner ersten Reise zum Edinburgh Yarn Festival 2016 erhalten.
Das Interesse hat mich dazu motiviert, ein weiteres Modell zu stricken um diese Anleitung zu schreiben.

zur Anleitung