Pullover

Pullover Caro

Caro ist für Menschen gedacht, die verrückt nach Farben sind ...

Pullover Caro

... und gerne mit ihnen spielen. Die Anordnung der Caros ermöglicht eine unbegrenzte Anzahl von Kombinationen. Übrige Wollreste von Lieblingsstrickstücken können in diesem Pullover einen neuen Platz finden. Diesen Pullover habe ich zusammen in Zusammenarbeit mit Rauwerk-Wolle entworfen. Es ist eine große Freude, mit dieser bunten Wolle zu arbeiten.

zur Anleitung

Jumper Fuchsia

Mit diesem Design von Fuchsia habe ich meine Idee ...

Jumper Fuchsia

... verwirklicht, intensive moderne Farben mit traditionellen Fair-Isle Mustern zu verbinden. Der Pullover (Körper) wird von den Bündchen in Runden in einem Stück bis zum Hals gestrickt. Der Halsausschnitt und der Raglan wird als Steek gestrickt. Die beiden Ärmel werden ebenfalls in Runden vom Bündchen bis zum Raglan Steek in einem Stück gestrickt. Alle drei Teile werden dann entlang der Steek Öffnungen miteinander vernäht.

zur Anleitung

Jumper Hortensia

Entworfen habe ich diesen klassischen Fair-Isle Pullover für...

Jumper Hortensia

... mich, farblich inspiriert von den wunderschönen Hortensien in meinem Garten.
Große Anerkennung hat dieser „Jumper“ bei meiner ersten Reise zum Edinburgh Yarn Festival 2016 erhalten.
Das Interesse hat mich dazu motiviert, ein weiteres Modell zu stricken um diese Anleitung zu schreiben.

zur Anleitung

Yoke Emma

Diese Strickjacke wurde von mir vor langer Zeit entworfen....

Yoke Emma

..Emma von The Little Grey Sheep designed. Mir hat es sehr viel Spass gemacht dieses Top-Down Muster mit dem wunderbaren Garn zu stricken.

zur Anleitung

Cardigan Dagi

Entworfen habe ich diesen klassischen Fair-Isle Pullover für...

Cardigan Dagi

... Mit diesem Colourwork-Design wollte ich ein einfaches Muster für Stricker schaffen, die mit der Fair-Isle-Technik beginnen wollen, ohne den nächsten großen Sprung ins Steeking meistern zu müssen.
Meine größte Herausforderung beim Schreiben des Musters war die unterschiedlichen Maschenzahl von Fair-Isle zu glatt rechts gestrickt auszugleichen.

zur Anleitung